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AGB

  1. Allgemeines
  • Die nachstehenden Vertragsbestimmungen (AGB) gelten für sämtliche über den Online-Shop der Quality First GmbH, Werner-von-Siemens-Straße 8, 25337 Elmshorn, Deutschland (nachfolgend: VERKÄUFER) unter der Domain www.morenutrition.de abgeschlossenen Verträge mit dem Kunden (nachfolgend: KUNDE). Die Kontaktdaten des VERKÄUFERS lauten:
    Telefon: +49 (0)4121 273 3002
    E-Mail: service@morenutrition.de
    Kontaktformular erreichbar hier

  • Abweichende Bedingungen des KUNDEN akzeptiert der VERKÄUFER nicht. Dies gilt auch, wenn der VERKÄUFER der Einbeziehung nicht ausdrücklich widerspricht.

  • Als KUNDE gelten ausschließlich Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

  • Die Vertragssprache ist Deutsch. Wenn der Vertragstext in eine andere Sprache übersetzt werden sollte, bleibt der deutsche Vertragstext verbindlich.

  1. Bestellprozess und Vertragsschluss
  • Die Darstellung der Produkte im Online-Shop des VERKÄUFERS stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den KUNDEN zur Bestellung dar.

  • Der KUNDE kann durch Anklicken des entsprechenden Buttons die gewünschten Artikel in den Warenkorb einlegen und durch Anklicken des Warenkorbs den Bestellprozess einleiten. Innerhalb des Bestellprozesses muss der KUNDE die erforderlichen Kontaktdaten für den Versand und für die Zahlung eingeben. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen und die eingetragenen Bestelldaten für künftige Bestellungen zu speichern.

  • Eingabefehler, insb. irrtümlich in den Warenkorb eingelegte Artikel, kann der KUNDE über die Eingabe der gewünschten Menge im Warenkorb und die vorhandenen Schaltflächen korrigieren. Im Bestellprozess kann der KUNDE Eingabefehler in den verschiedenen Schritten durch Navigation zum jeweiligen Schritt mittels der Buttons „vor“ und „zurück“ des Browsers korrigieren.

  • Der KUNDE gibt durch die Bestellung über die Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen“ ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in dem Warenkorb enthaltenen Artikel ab. Der VERKÄUFER wird den Zugang der Bestellung unverzüglich per E-Mail automatisiert bestätigen. Durch die automatisierte Bestellbestätigung des Shop-Systems kommt noch kein Vertragsverhältnis zustande. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der VERKÄUFER das Angebot des KUNDEN durch die Lieferung der bestellten Artikel an den KUNDEN annimmt, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist. Erst mit dieser gesonderten Annahmeerklärung kommt der Kaufvertrag mit dem VERKÄUFER zustande.

  • Soweit bei den Zahlungsmöglichkeiten ein externer Zahlungsanbieter ausgewählt wird, erfolgt die Weiterleitung und der Abschluss des Kaufes auf dessen Webseite.

  • Wählt der KUNDE die Zahlungsarten PayPal, Kreditkarte, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay, Klarna, iDeal (NL), eps (AT) oder andere Bezahlmöglichkeiten, bei denen eine Belastung des Kontos sofort erfolgt, erklärt der VERKÄUFER die vorweggenommene Annahme des Vertragsangebots konkludent durch das Anbieten dieser Bezahlmöglichkeit am Ende des Bestellvorgangs. Sollte die Lieferung der vom KUNDEN bestellten Ware ohne Verschulden des VERKÄUFERS nicht möglich sein, behält sich der VERKÄUFER den Rücktritt von dem mit dem KUNDEN geschlossenen Vertrag vor. Eine Lieferung ist insbesondere nicht möglich, wenn der VERKÄUFER selbst ohne Verschulden durch seine Lieferanten nicht beliefert wird oder sich die Verfügbarkeit eines Produkts explizit auf den Vorrat des VERKÄUFERS bezieht, welcher zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bereits abverkauft ist. Der VERKÄUFER wird den KUNDEN über die Ausübung des Rücktrittrechts unverzüglich informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

  • Bestellungen, die Mengen überschreiten, die für Privatverbrauch üblich sind, können zurückgewiesen oder storniert werden. Der KUNDE erhält darüber eine Mitteilung.

  • Mit dem Abschluss der Bestellung erklärt der KUNDE die Kenntnisnahme der AGB, der Datenschutzbestimmungen und der Widerrufsbelehrung.

  1. Änderungen

Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, diese Bedingungen bei Bedarf zu aktualisieren. Änderungen werden den KUNDEN rechtzeitig mitgeteilt und nur mit Zustimmung der KUNDEN wirksam.

 

  1. Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird vom VERKÄUFER gespeichert. Die Bestelldaten werden dem KUNDEN spätestens bei Lieferung gesondert in Textform (E-Mail) zugesandt. Die AGB können auch im Online-Shop unter https://www.morenutrition.de/pages/agb abgerufen und ausgedruckt werden.

 

  1. Widerrufsrecht

Dem KUNDEN steht nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Quality First GmbH, Werner-von-Siemens-Straße 8, 25337 Elmshorn, Deutschland, E-Mail: service@morenutrition.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail), über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben (siehe Hinweis: Rücksendung von Produkten). Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

- Ende der Widerrufsbelehrung -

 

Das folgende Musterwiderrufsformular kann der KUNDE hier abrufen:

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An

Quality First GmbH

Werner-von-Siemens-Straße 8

25337 Elmshorn

Deutschland

E-Mail: service@morenutrition.de

Tel.: +49 (0)4121 273 3002

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/ erhalten am (*):

________________________________

Name des/der Verbraucher(s):

__________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s):

__________________________________

 

__________________________________

 

_____________________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

Datum _______________________

(*) Unzutreffendes streichen

 

  1. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:

  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

  1. Hinweis: Rücksendung von Produkten

Die Ware sollte möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und Verpackungsbestandteilen an Quality First GmbH c/o MBS Sports GmbH, Bukarester Str. 11, 93055 Regensburg zurückgeschickt werden. Der VERKÄUFER bittet um Verwendung einer schützenden Umverpackung, um einen ausreichenden Schutz vor etwaigen Transportschäden zu gewährleisten, falls die Originalverpackung nicht mehr zur Verfügung steht. Beschädigungen und Verunreinigungen an der zurückzugewährenden Sache sollten vermieden werden. KUNDEN werden gebeten, die körperlichen Produkte als frankiertes Paket an den VERKÄUFER zurückzusenden und den Einlieferungsbeleg aufzubewahren. Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind vom KUNDEN selbst zu tragen. Der VERKÄUFER weist darauf hin, dass das Widerrufsrecht und seine Folgen selbstverständlich unabhängig von der Beachtung dieses Hinweises bestehen; er dient lediglich einer erleichterten Abwicklung der Retoure.

 

  1. Preise und Versandkosten
  • Es gelten die am Tag der Bestellung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Shop angezeigt werden.

  • Die in dem Online-Shop angezeigten Preise sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

  • Der Kaufpreis wird sofort bei Vertragsschluss fällig.

  • Beim Kauf von Waren, die in einem Paket oder in sonstiger Weise auf dem Postweg geliefert werden, gilt Folgendes: Die in dem Online-Shop angezeigten Preise beinhalten nicht die Versandkosten für Verpackung und Porto. Die Versandkosten werden innerhalb des Bestellprozesses dynamisch berechnet und vor der Bestellung in der Warenkorbübersicht angezeigt.


  1. Zahlungsbedingungen

Der VERKÄUFER akzeptiert nur die während des Bestellvorgangs im Online-Shop angebotenen Zahlungsmethoden. Diese sind:

  1. Paypal
  2. Kreditkarte: Visa, Mastercard, American Express
  3. eps-Überweisung (nur Österreich)
  4. Apple Pay
  5. Google Pay
  6. Klarna
  7. Shop Pay
  8. iDeal (nur Niederlande)

  • Der KUNDE wählt die von ihm bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden selbst aus.

  • Paypal: Wenn eine Bezahlung über PayPal erfolgt, muss der KUNDE ein PayPal-Konto besitzen und sich mit seinen PayPal-Zugangsdaten legitimieren. Sodann muss der KUNDE den PayPal-Zahlungsprozess durchlaufen und die Zahlung an den VERKÄUFER bestätigen. Über die Zahlungsart PayPal kann auch ohne ein PayPal-Nutzerkonto bezahlt werden. Hinsichtlich der Gastfunktion von PayPal gelten die über die Zahlungsart abrufbaren Bestimmungen. Sofern der KUNDE in PayPal die Zahlung über Kreditkarte wählt, wird er je nach Höhe des Zahlbetrags oder der Art der Lieferung gegebenenfalls durch Einblendung der Website des Kreditinstituts nach einem erforderlichen zweiten Authentifizierungsmerkmal gefragt. Der KUNDE muss den Zahlungsvorgang dann mit seinem persönlichen zweiten Authentifizierungsmerkmal wie Passwort, PIN, TAN oder biometrischen Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtsscan mittels einer speziellen App verifizieren.

  • Kreditkarte: Wenn eine Lieferung gegen Zahlung per Kreditkarte erfolgt, erteilt der KUNDE mit Bekanntgabe seiner Kreditkartendaten die Ermächtigung, den vollständigen Rechnungsbetrag einschließlich anfallender Liefer- und Versandkosten bei Fälligkeit über das betreffende Kreditkartenunternehmen zu belasten. Am Ende des Bestellvorgangs wird der KUNDE aufgefordert, seine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum der Kreditkarte und die Prüfziffer in das entsprechende Formular einzugeben. Je nach der Höhe des Zahlbetrags oder der Art der Lieferung wird der Kunde gegebenenfalls durch Einblendung der Website des Kreditinstituts nach einem erforderlichen zweiten Authentifizierungsmerkmal gefragt. Der KUNDE muss den Zahlungsvorgang dann mit seinem persönlichen zweiten Authentifizierungsmerkmal wie Passwort, PIN, TAN oder biometrischen Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtsscan mittels einer speziellen App verifizieren. Welche Art der Identifizierung konkret zum Einsatz kommt, hängt vom jeweiligen Zahlungsdienstleister (z.B. des Kreditkarteninstitutes des KUNDEN) ab. Die Belastung wird in diesem Fall mit der Auftragsbestätigung veranlasst.

  • Wenn eine Lieferung gegen Zahlung per eps-Überweisung erfolgt, benötigt der KUNDE ein Onlinebanking-Konto bei einer der teilnehmenden Banken. Am Ende des Bestellvorgangs wählt der KUNDE die Bank aus und loggt sich in den privaten Onlinebanking-Bereich ein. Dort überprüft der KUNDE die bereits eingetragenen Zahlungsdetails. Sind diese korrekt, autorisiert der KUNDE die Zahlung per eps und schließt damit den Kauf ab.

  • Wenn eine Bezahlung per Sofortüberweisung (Klarna Sofort) der Klarna Group erfolgt, muss der KUNDE über ein freigeschaltetes Onlinebanking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen. Am Ende des Bestellvorgangs wird der KUNDE aufgefordert, seine Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN in das vom VERKÄUFER vorausgefüllte Formular (Bankverbindung, Überweisungsbetrag, Verwendungszweck) einzugeben. Im unmittelbaren Anschluss daran wird dem KUNDEN die Transaktion bestätigt.

  • Klarna Rechnung: In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bietet der VERKÄUFER die Zahlungsmethode Klarna an. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen von Klarna.

  • Wenn eine Lieferung gegen Zahlung per Apple Pay erfolgt, bezahlt der KUNDE direkt über das eigene Apple-Konto. Nach Absenden der Bestellung wird der KUNDE an Apple weitergeleitet, wo die Zahlung des Bestellbetrags autorisiert werden kann. Sobald der VERKÄUFER über die Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Je nach hinterlegter Zahlungsmethode bei Apple Pay wird diese unmittelbar nach erfolgter Autorisierung oder nach erfolgtem Versand mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

  • Wenn eine Lieferung gegen Zahlung per Google Pay erfolgt, bezahlt der KUNDE direkt über das eigene Google-Konto. Nach Absenden der Bestellung wird der KUNDE an Google weitergeleitet, wo die Zahlung des Bestellbetrags autorisiert werden kann. Sobald der VERKÄUFER über die Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Je nach hinterlegter Zahlungsmethode bei Google Pay wird diese unmittelbar nach erfolgter Autorisierung oder nach erfolgtem Versand mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

  1. Abonnement Daily100

Der VERKÄUFER bietet eine begrenzte Anzahl von Abonnements für das Produkt Daily100 an. Für diese Abonnements gelten die folgenden besonderen Regelungen:

  • Die maximale Anzahl der verfügbaren Abonnements ist zunächst auf eine Kundenanzahl von 5000 limitiert und wird zum jeweiligen Verkaufsstart bekannt gegeben. Nachträglich freiwerdende Plätze können an bestimmten, vom VERKÄUFER festgelegten und kommunizierten Terminen erneut vergeben werden. Der VERKÄUFER behält sich vor, die Anzahl der Abo-Plätze sowie die Verfügbarkeit von Nachrückplätzen nach eigenem Ermessen festzulegen.

  • Die teilnehmenden KUNDEN erhalten monatlich eine aus 28 Sachets bestehende Monatslieferung des Produkts Daily100.

  • Die Zahlung ist zu Monatsbeginn des jeweiligen Monats fällig. Dem teilnehmenden KUNDEN stehen hierbei die sich aus Ziff. 9 ergebenden Zahlungsarten zur Verfügung. Ausgenommen hiervon ist die Zahlung mittels Klarna.

  • Das Abonnement wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und hat keine Mindestvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Wochen zum Ende des jeweiligen Monats. Kündigt der teilnehmende KUNDE nicht rechtzeitig zum Ende des jeweiligen Monats, verlängert sich das Abonnement automatisch auf unbestimmte Zeit. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt unberührt.

  1. Gutscheine, Rabatte und Aktionen
  • Geschenkgutscheine: sind Gutscheine, die vom KUNDEN käuflich erworben werden können. Der Wert des Gutscheins ist vom KUNDEN unter den auf der Homepage angegebenen Optionen wählbar. Der Wert des Geschenkgutscheins kann bis zum vollständigen Aufbrauchen in mehreren Bestellungen auf den gesamten Warenkorb angewendet werden. Die Geltungsdauer der Geschenkgutscheine ist für einen Einkauf in Deutschland auf drei (3) Jahre, für einen Einkauf in Österreich und in der Schweiz auf jeweils fünf (5) Jahre begrenzt. Zur Einlösung von Geschenkgutscheinen wird der Gutscheincode vor Abschluss des Bestellvorgangs in das vorgesehene Feld eingegeben. Der hinterlegte Betrag wird vom Wert der Bestellung abgezogen. Verbleibende Gutscheinbeträge bleiben erhalten und können beim nächsten Bestellvorgang durch die erneute Eingabe des Gutscheincodes wie zuvor eingelöst werden. Bestellungen, die den Gutscheinbetrag im Wert übersteigen, können mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

  • Wertgutscheine: sind Gutscheine über einen bestimmten Einkaufswert, die ausschließlich der VERKÄUFER an den KUNDEN ausgibt, z. B. aus Kulanzgründen. Sie sind kundengebunden, nicht übertragbar und können käuflich nicht erworben werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Geltungsdauer von Wertgutscheinen beträgt ein (1) Jahr ab Ausstellungsdatum. Zur Einlösung von Wertgutscheinen wird der Gutscheincode vor Abschluss des Bestellvorgangs in das vorgesehene Feld eingegeben. Der hinterlegte Betrag wird vom Wert der Bestellung abgezogen. Verbleibende Gutscheinbeträge bleiben erhalten und können beim nächsten Bestellvorgang durch die erneute Eingabe des Gutscheincodes wie zuvor eingelöst werden. Bestellungen, die den Gutscheinbetrag im Wert übersteigen, können mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

  • Produktgutscheine: sind Gutscheine über ein bestimmtes Produkt, die ausschließlich der VERKÄUFER an den KUNDEN ausgibt, z. B. aus Kulanzgründen. Sie sind kundengebunden, nicht übertragbar und können käuflich nicht erworben werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Geltungsdauer von Produktgutscheinen beträgt ein (1) Jahr ab Ausstellungsdatum. Zur Einlösung von Produktgutscheinen wird der Gutscheincode vor Abschluss des Bestellvorgangs in das vorgesehene Feld eingegeben. Das hinterlegte Produkt wird kostenfrei der Bestellung hinzugefügt.

  • Rabattcodes: Durch die Eingabe von Rabattcodes während des Bestellprozesses erhält der KUNDE für den angegebenen Zeitraum einen bestimmten Rabatt auf einzelne Produkte, Produktgruppen, die Anzahl der Produkte, die Bestellung oder den Versand. Rabattcodes können nicht käuflich erworben werden, sondern werden vom VERKÄUFER mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgegeben. Rabattcodes können einmalig vor Abschluss des Bestellvorgangs im Warenkorb eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Mehrere Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden, aber eine Kombination von Rabattcodes mit Gutscheinen ist im Bestellvorgang möglich. Eine Kombination von Rabattcodes mit anderen Rabattcodes ist nicht möglich. Rabattcodes können jedoch mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden.

  • Der Mindesteinkaufswert bei Geschenk-Aktionen bezieht sich auf den niedrigsten Wert, der nach Abzug möglicher Retouren erreicht werden muss. Wird der Mindesteinkaufswert aufgrund eines vollständigen Widerrufs oder Teilwiderrufs der Bestellung unterschritten, ist das Geschenk an den VERKÄUFER zurückzusenden.

  1. Deal-Sharing-Plattformen

Der VERKÄUFER behält sich das Recht vor, KÄUFER, die direkt oder indirekt mit Deal-Sharing-Plattformen in Verbindung stehen oder diese aktiv nutzen, von der Teilnahme an Aktionen, Challenges und Werbekampagnen auszuschließen.

 

  1. Liefer- und Versandbedingungen - Informationen zur Berechnung des Liefertermins
  • Die Lieferung der Ware, die in einem Paket oder in sonstiger Weise auf dem Postweg geliefert wird, erfolgt, sofern nichts anderes mit dem KUNDEN vereinbart ist, auf dem Postweg (Paket, Päckchen, Brief, Spedition, etc.) an die in der Bestellung vom KUNDEN mitgeteilte Lieferanschrift.

  • Die Lieferzeit wird bei dem jeweiligen Artikel bzw. bei der Produktbeschreibung auf der Artikelseite gesondert angegeben.

  • Bei den Zahlungsarten, bei denen der KUNDE direkt bei Abgabe der Bestellerklärung belastet wird, veranlasst der VERKÄUFER die Lieferung direkt nach Eingang des Zahlungsbetrages. Bei den übrigen Zahlungsarten beginnt die auf der Artikelseite angegebene Lieferzeit am Werktag nach dem Tag des Vertragsschlusses.

  • Bestellungen können von allen KUNDEN aus dem Europäischen Wirtschaftsraum sowie ggf. den im Online-Shop und/oder in der Versandkostentabelle angegebenen weiteren Ländern aufgegeben werden. Die Lieferung von Bestellungen erfolgt nur nach Deutschland sowie in die im Online-Shop und/oder in der Versandkostentabelle angegebenen Länder.

  • Sendet der Beförderer den Kaufgegenstand an den VERKÄUFER zurück, da eine Zustellung beim KUNDEN nicht möglich war, trägt der KUNDE die Kosten für einen erneuten Versand. Dies gilt nicht, wenn der KUNDE parallel zu der verweigerten Annahme ein ggf. bestehendes Widerrufsrecht ausgeübt hat oder wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn der KUNDE vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der VERKÄUFER ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

  1. Rückzahlungen

Etwaige Rückzahlungen veranlasst der VERKÄUFER automatisch auf das vom KUNDEN zur Zahlung verwendete Konto. Bei Zahlung per Rechnung wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde. Hat der KUNDE über externe Zahlungsanbieter gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Konto. Sollte der KUNDE bei seinem Kauf einen Wertgutschein benutzt haben, so wird ihm der entsprechende Betrag auf seinem Wertgutscheinkonto gutgeschrieben.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Der VERKÄUFER behält sich das Eigentum an den verkauften Sachen bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

 

  1. Gewährleistung/Mängelhaftung

Bei Mängeln der Kaufsache richten sich die Rechte des KUNDEN gegen den VERKÄUFER nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

  1. Kundenkonto
  • Der KUNDE kann im Online-Shop kostenfrei ein Kundenkonto anlegen.

  • Bei der Anlage eines Kundenkontos wird der KUNDE aufgefordert, unter Anwendung der Datenschutzerklärung des VERKÄUFERS, seine persönlichen Daten anzugeben. Mit Angabe seiner Daten garantiert der KUNDE für deren Echtheit und Richtigkeit. Er ist außerdem dazu verpflichtet, die Daten im Falle einer Bestellung aktuell zu halten. Mehrkosten beim Versand, die dem VERKÄUFER durch fehlerhafte oder unrichtig eingegebene Daten entstehen, werden dem KUNDEN in Rechnung gestellt. Nachdem die Anlage des Kundenkontos durch Klick auf „Erstellen“ angefragt wurde, erhält der KUNDE eine E-Mail.

  • Per Klick auf den darin enthaltenen Link bestätigt der KUNDE seine Identität und erhält eine Bestätigung über die Erstellung seines Kundenkontos per E-Mail.

  • Der KUNDE ist berechtigt, zur Zeit jeweils nur ein Kundenkonto zu registrieren und zu betreiben. Erlangt der VERKÄUFER Kenntnis von Mehrfachregistrierungen, ist der VERKÄUFER berechtigt, den KUNDEN von der Nutzung des Webshops auszuschließen. KUNDEN, deren Kundenkonto durch den VERKÄUFER in der Vergangenheit bereits gesperrt oder gekündigt wurden, dürfen kein neues Kundenkonto anlegen. Minderjährige dürfen sich nicht registrieren.

  • KUNDE und VERKÄUFER können jederzeit den Vertrag über das Kundenkonto mit sofortiger Wirkung für die Zukunft ohne Angabe von Gründen kündigen. Der VERKÄUFER behält sich vor, die Registrierung von KUNDEN, die keine vollständigen oder die falschen Daten angegeben haben, zu löschen.

  1. Kundenservice

Etwaige Anfragen zur Bestellung können KUNDEN oder Interessenten über das Helpcenter einreichen. Der KUNDE oder Interessent kann seine Anfrage über das Kontaktformular des Helpcenters stellen und wird im Anschluss daran vom VERKÄUFER über die im Kontaktformular angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert.

 

  1. Datenspeicherung und Datenschutz

Es gelten ausschließlich die datenschutzrechtlichen Bestimmungen der Datenschutzerklärung unter https://morenutrition.de/pages/datenschutzerklarung.

 

  1. Alternative Streitbeilegung

Der VERKÄUFER ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

  1. Schlussbestimmungen
  • Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

  • Die vorstehende Rechtswahl gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der KUNDE seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

 

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Was ist das?
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