Mousse au Café
Wenn du Lust auf eine kleine Auszeit hast, ist diese Protein Mousse au Café genau das Richtige. Vollmundiger Schokoladengeschmack trifft auf eine feine Kaffeenote und wird zu einer cremigen, luftigen Mousse, die einfach immer passt. ☕🍫
Mit High Protein*, weniger Zucker und über 80 % weniger Fett als klassische Desserts ist sie der perfekte smarte Genussmoment. Schnell zubereitet und nach kurzer Kühlzeit bereit zum Löffeln. ✨
Inhalt
1. Zutaten (für 2-3 Portion)
- 250 g Magerquark
- 45 g Protein Kaffee, z.B. Iced Coffee Dark Chocolate Lover
- 45 g Protein Pudding Pulver, z.B. More Protein Pudding
- 100 ml Milch
- 3 g Geschmackspulver, z.B. Chunky Dark Cookie Crumble
- 2 TL Kakaopulver
- 200 ml leichte Sahne (19 % Fettgehalt)
Toppings
- Kakaopulver
- Zimt
- Schokodrops
2. Zubereitung
Alle Zutaten (außer leichte Sahne) für die Creme in einem Hochleistungsmixer mixen (wirklich kräftig 2–3 Minuten auf hoher Stufe), bis eine cremige, fluffige Mousse entsteht.
Leichte Sahne aufschlagen und unter die Creme vorsichtig heben.
Mindestens 2h kaltstellen.
Mit Kakaopulver, Zimt oder Schokodrops toppen – fertig!
Jetzt Zutaten shoppen!
3. Nährwertevergleich
* Auf den Proteinanteil des Desserts entfallen mindestens 20 % des gesamten Brennwerts (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:02006R1924-20141213&from=EN) und er enthält weniger als 5 g Zucker pro 100 g (https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:02006R1924-20141213&from=EN).
** Im Vergleich zu herkömmlichem Protein Mousse au Café ohne More-Produkte.

